Unsere U20 männlich war am vergangenen Wochenende bei der nordbayerischen Meisterschaft in Amberg im Einsatz und belegte am Ende einen respektablen 5. Platz.
Der Turnierstart verlief vielversprechend: In der Vorrunde gewann das Team von Richard Heßdörfer zunächst klar mit 2:0 gegen den TB Weiden sowie mit 2:0 gegen den SC Memmelsdorf.
Im letzten Vorrundenspiel gegen den TSV Zirndorf war man über weite Strecken auf Augenhöhe, verlor jedoch knapp mit 0:2. Dabei traf unsere sehr junge Mannschaft – mit Spielern der Jahrgänge 2007 bis 2010 – auf einen körperlich überlegenen Gegner, der ausschließlich mit Spielern des Jahrgangs 2007 antrat. Eine Randnotiz, natürlich ging der Sieg verdient an unsere Gegner!
In der Zwischenrunde musste man sich anschließend dem SV Schwaig mit 0:2 geschlagen geben, wodurch es am Sonntag nur noch um die Plätze 5 bis 8 ging. Hier zeigten die Jungs jedoch eine starke Reaktion: 2:0 gegen den TB Weiden und 2:0 gegen den TSV Zirndorf II.
Sebastian Schneider, Vater von Samuel Schneider, fasste das Wochenende so zusammen:
„Gestern Abend sind die Jungs leider unter ihren Möglichkeiten geblieben, wodurch sie in die zweite Hälfte des Feldes abgerutscht sind. Trotzdem haben sie sich in den beiden Spielen heute gut präsentiert und gekämpft.“
Am Ende steht Platz 5. Die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft wurde damit leider verpasst. Dennoch können die Jungs stolz auf ihre Leistung und Entwicklung sein.
U20 männlich: Platz 5 bei der Nordbayerischen